100 Prozent autark – wie geht das denn?

Zum Nachsehen


Moderation:

Michael Fuhs, Chefredakteur pv magazine

Download der Vorträge:

Handout von Senec
Präsentation von pv magazine

Inhalt des Webinars

Senec hat eine weitere Stromdienstleistung auf den Markt gebracht und verspricht, die Batteriespeicherkunden 100 Prozent autark zu machen. In dem ersten Webinar mit Initiativpartner Senec wollen wir uns das genau erklären lassen.

Inhalt:

  • Dr. Thomas Pilgram, Energieexperte und Generalbevollmächtigter der Deutsche Energieversorgung GmbH,
    erklärt das Konzept des Econamic Grid und die neue Stromdienstleistung
  • Stephan Riss, Vertriebsleiter der Deutsche Energieversorgung GmbH, erläutert den neuen Tarif SENEC.Cloud und welche
    Vorteile sich dadurch für Stromspeicher-Betreiber ergeben
  • Holger Heinl ist Geschäftsführer der Elektro Heinl Solar GmbH mit Sitz in Edermünde. Er erläutert die Installation des Econamic Grid und seine Erfahrungen damit.

 


Zum Nachlesen:

Interview mit Thomas Pilgram
Unternehmensmeldung von Senec zur neuen Stromdiensteistung
Antworten von Senec auf die wichtigsten Fragen und auf die, für die im Webinar keine Zeit mehr war.