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EnBW

EnBW und DKB bilden Tandem für mehr Tempo bei Finanzierung und Direktvermarktung

Mit der Steigerung des Photovoltaik-Ausbaus kommen auf die gesamte Branche große Herausforderungen zu – auch auf die Finanzierer. Unerfahrene Neukunden aus Industrie und Gewerbe wenden sich zunächst an ihre Hausbanken, wenn sie den Bau einer Photovoltaik-Installation planen. Kreditanträge, Vertragsprüfungen und die Bewertung von Sicherheiten sollten dann möglichst reibungslos und zügig abgewickelt werden, denn jedes grüne […]

Schneller in die Direktvermarktung – Mit wenigen Klicks zur Fernsteuerbarkeit

Die Fernsteuerbarkeit einer Photovoltaikanlage ist eine der Grundvoraussetzungen für die Direktvermarktung des Stroms. Allerdings kann der technische Test und die Ausstellung des Zertifikats für den Netzbetreiber, der die Marktprämie auszahlt, schon mal einige Wochen dauern. Und kommt der Nachweis zu spät, riskieren Anlagenbetreiber, dass sie einen Teil ihrer Vergütung verlieren. Das Virtuelle Kraftwerk der EnBW und Solar-Log […]

Redispatch 2.0 – Anlagenbetreiber fürchtet Euch nicht!

Redispatch 2.0 macht gerade die Betreiber von Anlagen ab 100 Kilowattpeak nervös. Vor allem diejenigen, die bislang nicht direktvermarkten, müssen bis zum 1. Oktober und auf Anfrage vom Netzbetreiber oft schon viel früher, wichtige Entscheidungen treffen. In diesem Webinar wollen wir diskutieren, was Redispatch 2.0 genau beinhaltet und welche Pflichten auf Anlagenbetreiber zukommen. Frank Reffel, […]

PV-Anlagen vermarkten: Mit und ohne EEG

Betreiber neu erbauter Anlagen über 100 Kilowattpeak sind bereits seit 2016 zur Direktvermarktung des erzeugten Stroms verpflichtet. Für Anlagen ab 750 Kilowattpeak müssen sie den Zuschlag zudem in einem Ausschreibungsverfahren gewinnen, in naher Zukunft vielleicht sogar schon ab 500 Kilowattpeak. Es steht zu befürchten, dass es mit der kommenden EEG-Novelle für Investoren und Projektentwickler noch schwieriger […]

Direktvermarktung lohnt sich und ermöglicht neue Geschäftsmodelle

Dieses pv magazine Webinar soll zeigen, dass Direktvermarktung höhere Erträge bringen kann, nicht kompliziert sein muss und wie EPCs und Investoren sogar selbst Direktvermarktung anbieten können.

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