Skip to content

Philippinen

Crowdinvestment soll mehr Photovoltaik-Anlagen und Speicher in Entwicklungsländer bringen

Das Berliner Start-up Autarsys hat die Auslieferung von zwei weiteren Offgrid-Batteriespeichern nach Madagaskar vermelden können. Dank Crowdinvestments sind die Auftragsbücher gut gefüllt. Um noch mehr Projekte dieser Art zu ermöglichen, kooperiert Autarsys mit den Crowdinvestment-Plattformen Ecoligo und Greenvesting.

Ökologisch nachhaltiger Tourismus und Photovoltaik passen einfach sehr gut zusammen

Interview: Auf der Plattform „ecoligo.investments“ läuft seit Mitte Februar ein Crowdfunding für die Refinanzierung einer Photovoltaik-Anlage samt Batteriespeichers, die in einem philippinischen Resort von dem Berliner Energiespeicherspezialist Autarsys installiert worden. Dessen Chef und der Geschäftsführer von Ecoligo erzählen im Gespräch mit pv magazine, wie es zur Zusammenarbeit kam und warum sie große Perspektiven für solche Projekte in Zukunft sehen. Noch bleiben Crowdinvestoren ein paar Tage, sich an der Refinanzierung zu beteiligen.

1

Lithium-Ionen-Batterien zunehmend attraktiv für Minigrids in Afrika und Asien

Beim Bau von Minigrids für die Elektrifizierung ländlicher Gebiete werden künftig zunehmend auch Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Das geht aus einer Umfrage von THEnergy unter Minigrid-Entwicklern hervor.

Ecoligo startet Crowdfunding für Photovoltaik-Batterie-Hybridsystem auf Philippinen

Bereits seit anderthalb Jahren produziert die 42 Kilowatt Photovoltaik-Anlage Solarstrom für das Ökoresort Qi Palawan. Ein Crowdfunding soll nun für die Refinanzierung der Anlage samt großem Batteriespeicher sorgen.

Phoenix Solar erhält Auftrag für weitere PV-Dachanlagen auf den Philippinen

Das Unternehmen aus der Nähe von München baut vier weitere Photovoltaik-Dachanlagen in dem asiatischen Land. Erst im Sommer wurde der Auftrag über zwei Solar-Projekte auf den Südseeinseln abgeschlossen.