Spanischer Photovoltaik-Projektierer FRV drängt auf den deutschen Markt

Teilen

Das auf die Entwicklung von Solarparks und Großbatterien spezialisierte spanische Unternehmen Fotowatio Renewable Ventures, kurz FRV, will sich nun auch auf dem deutschen Markt engagieren. Dazu hat FRV in München eine Niederlassung eröffnet. Weitere regionale Standorte sollen dazu kommen. Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele: In den nächsten vier Jahren will es mit Photovoltaik, Batteriespeichersystemen und anderen Erneuerbare-Anlagen eine Leistung von insgesamt zwei Gigawatt aufbauen. Dabei hat FRV vor allem landwirtschaftliche Flächen im Visier, ohne hier konkreter zu werden.

FRV hat eigenen Anlagen zufolge weltweit Erneuerbare-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 2,6 Gigawatt installiert. Bis 2025 soll diese Leistung auf fünf Gigawatt verdoppelt werden. Das Unternehmen gehört zum saudi-arabischen Mischkonzerns Abdul Latif Jameel, der vor allem im arabischen Raum Energieprojekte umsetzt.

„Wir freuen uns sehr, unsere internationale Erfahrung und unser Know-how nun auch im dynamischen deutschen Markt anbieten zu können“, sagt Andreas Pfeiffer, Geschäftsführer von FRV Deutschland. „Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für erneuerbare Energien und wir sind davon überzeugt, dass unser Angebot von Organisationen und Unternehmen, etwa im landwirtschaftlichen Bereich, stark nachgefragt wird.“

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.