Obi schließt bei Vertrieb von Photovoltaik, Speichern und Wallboxen Partnerschaft mit Installion

Solaranlage auf einem Hausdach unter dem strahlend blauen Himmel

Teilen

Obi kooperiert beim digitalen Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeichern und Wallboxen mit Installion. Das Kölner Unternehmen übernimmt für die Baumarktkette sämtliche technischen und organisatorischen Aufgaben, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur fertigen Installation.

Installion verfügt über 150 Mitarbeiter an zwölf Standorten in Deutschland. Eigenen Angaben zufolge übernimmt das Unternehmen den digitalen Vertriebs- und Abwicklungsprozess bis hin zur schlüsselfertigen Montage für lokale und überregionale Energieversorger, Möbelhäuser und Online-Händler.

Florian Meyer-Delpho, Installion Gründer und Geschäftsführer, bekräftigt das Potenzial der Kooperation: „Ich freue mich, unser Solarprodukt nun gemeinsam mit unserem Partner OBI weiter ausrollen zu dürfen“, erklärt Florian Meyer-Delpho, Gründer und Geschäftsführer von Installion. Mit OBI und Installion als führendem Branchendienstleister für das digitale Fulfillment von Solarprojekten treffe eine starke Marke auf professionelle Umsetzungskompetenz”.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Prof. Dr. Paul Motzki, Professur Smarte Materialsysteme für innovative Produktion, Universität des Saarlandes
Forscher wollen Elastokalorik als Alternative zu Wärmepumpen und Klimaanlagen entwickeln
15 Juli 2024 Die Technologie habe das Potenzial, heutige Klima- und Heizungsanlagen zu ersetzen. In der Kombination beispielsweise mit Photovoltaik bestünde ein gr...