Skip to content

Vietnam

US-Präsident will Pause bei Photovoltaik-Zöllen mit Veto aufrechterhalten

Die Abgeordneten wollen die Zölle für die Lieferung von Photovoltaik-Komponenten aus vier großen südostasiatischen Ländern wieder einführen, doch US-Präsident Joe Biden wird sein Veto einlegen und die Zölle weiterhin aussetzen.

GlobalData erwartet enormen Photovoltaik-Zubau in asiatischen Schwellenländern

Der asiatisch-pazifische Raum wird auch 2030 bei den Photovoltaik-Installationen weltweit führend sein, erwarten die Analysten. Indien wird dann nach China und den USA der drittgrößte Markt sein.

Solarpower Europe: Preissteigerungen können globalen Photovoltaik-Zubau nicht stoppen – mehr als 200 Gigawatt für 2022 erwartet

Im vergangenen Jahr hat der europäische Photovoltaik-Verband ein Wachstum der weltweit neu installierten Photovoltaik-Leistung um 18 Prozent auf 138,2 Gigawatt. Bis 2025 könnten nach den Prognosen 1,8 Terawatt Photovoltaik installiert sein.

Ecoligo mit neuem Finanzierungsmodell für sein bislang größtes Photovoltaik-Projekt

Neben Crowdinvestoren können sich künftig auch vorrangige Darlehensgeber an der Finanzierung der Photovoltaik-Anlagen beteiligen. Insgesamt 907.000 Euro sollen für ein Photovoltaik-Anlage mit 1,2 Megawatt Gesamtleistung zusammenkommen, wobei Crowdinvestoren einen jährlichen Zins von bis zu 7,5 Prozent erhalten.

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für Photovoltaik-Anschlussprojekt in Vietnam

Das Finanzierungsvolumen liegt bei 395.000 Euro. Dafür soll die bereits vorhandene Photovoltaik-Dachanlage des Möbelherstellers Lac Long erweitert werden. Für Schnellentschlossene gibt es einen Zinsbonus anlässlich des vietnamesischen Neujahrsfestes.

2021 wird das Jahr des beschleunigten Ausbaus der Erneuerbaren Energien

Vietnam zeigt wie man politische Bremsen löst und erstaunliche Wachstumsgeschwindigkeiten erzeugt

5

Ecoligo startet Crowdinvestment mit Neujahrsbonus

Insgesamt 412.000 Euro für die Finanzierung einer Photovoltaik-Anlage mit 567 Kilowatt Leistung in Vietnam werden benötigt. Bis zum 10. Januar winkt noch ein Neujahrsbonus und somit sieben Prozent Zinsen für die Crowdinvestoren.

Ecoligo übernimmt RWE-Geschäftsbereich in Thailand

Das Berliner Unternehmen weitet damit sein Geschäft in Südostasien aus. Zu Jahresbeginn realisierte Ecoligo sein erstes Photovoltaik-Projekt in Vietnam.

„Erneuerbare in China erreichen nächstes Jahr Netzparität mit neuen Kohlekraftwerken“

Die Analysten von Wood Mackenzie erklären auch, dass Südkorea, Thailand und Vietnam ab kommendes Jahr – wie bereits Indien und Australien – zu den Ländern gehören werden, in denen erneuerbare Energienprojekte kostengünstiger als neue Kohlekraftwerke sind. Bis 2030 werden enorme Preisvorteile für Photovoltaik und Windkraft in dieser Länder des asiatisch-pazifischen Raum erwartet.

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für Photovoltaik-Erweiterung in Vietnam

Das Finanzierungsvolumen liegt bei 400.000 Euro. Dafür soll die bereits vorhandene Photovoltaik-Dachanlage von Nam Viet Packingt erweitert werden. Insgesamt soll die Anlage eine Leistung von knapp einem Megawatt haben und das Unternehmen mit günstigem Solarstrom versorgen.