Schwimmende Photovoltaik-Anlagen für Wasserparks

Teilen

Sunlit Sea bringt seine schwimmenden Photovoltaik-Anlagen über eine Kooperationsvereinbarung mt Rixen Cableway, einem deutschen Anbieter von Wassersportausrüstung, in Wakeboarding- und Wasserskiparks. Zunächst schulte der norwegische Anbieter die Mitarbeiter von Rixen für der Installation eines vorgefertigten 60-Kilowatt-Floating-Systems für einen Waveboarding-Freizeitpark in Mannheim.

„Im Fall von Rixen haben wir bei der Erstinstallation eine Schulung durchgeführt“, erklärt Christoffer Isdahl, Marketing Manager bei Sunlit Sea, auf Anfrage von pv magazine. „Wir bieten aber auch unsere Beratung während der Installation an, vor allem wenn es sich um die erste Anlage handelt.“ Isdahl erklärte weiter: „Dies ist das erste Geschäft im Rahmen einer Partnerschaft, bei der Rixen seine Position für uns nutzen wird, um andere Parkbesitzer mit der Technologie zu versorgen.“ Das deutsche Unternehmen biete bereits seit den 1960er Jahren seine Kabelsysteme für Wasserski und Waveboarding ohne Boot an.

Auf die Frage nach den Modulen, die in dieser Anwendung verwendet werden, sagte Isdahl: „Met Solar liefert die Module, und sie sind regulär spezifiziert, mit Standardbreite, aber nicht standardisierter, kundenspezifischer Länge.“ Met Solar ist ein litauischer Hersteller von kundenspezifischen integrierten Photovoltaik-Modulen. Die 537-Watt-Solarmodule haben eine Größe von 1,88 mal 1,88 Metern und ein Gewicht von 60 Kilogramm.  Der Floater ermöglicht einen Abstand von 15 Zentimetern zwischen den Modulen, die aus 10 mal 10 Zentimeter großen monokristallinen Zellen mit vollständig gehärtetem Glas bestehen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.