Die Heckert Solar GmbH kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Alle Geschäftsbereiche hätten sich überaus positiv entwickelt, teilte das Chemnitzer Photovoltaik-Unternehmen am Freitag mit. Beim Verkauf seiner Solarmodule hat Heckert Solar demnach den Absatz um mehr als 30 Prozent 2019 steigern können. Auch der Absatz der Handelsware und das Online-Geschäft hätten hohe Zuwachsraten verzeichnet. „Unter dem Strich haben wir nicht nur die Kenngrößen Absatz und Umsatz zweistellig steigern können, sondern konnten auch mit einer hohen einstelligen EBIT-Marge aus dem Jahr gehen“, erklärte Michael Bönisch, Prokurist bei Heckert Solar. Zudem sei auch 2020 gut für das Photovoltaik-Unternehmen angelaufen. Die Auslieferungen im Januar haben 42 Prozent über denen des Vorjahresmonats gelegen, wie es weiter hieß.
Auch 2018 hatte das Unternehmen einen Gewinn ausweisen können.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.