Risen Energy stellt monokristallines Halbzellen-PERC-Modul mit 500+ Watt Leistung vor

Teilen

von pv magazine global

Risen Energy hat sein neues 500 Wattpeak+ Solarmodul mit 210 Millimeter großen M12-Wafern vorgestellt. Der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit Sitz in Ningbo in Provinz Zhejiang, erklärte, dass die M12-Wafer den Beginn der 600 Wattpeak+-Ära markieren. Es sei leicht, mit einem 60-Zellen-Modul eine Leistung von 600 Watt zu erreichen. Risen fügte hinzu, dass es auch glaube, dass es mit n-type-Zellen 625 Wattpeak Leistung bei den Modulen erreichen könnte.

Das Photovoltaik-Unternehmen hat sich damit schnell positioniert, nachdem das in Tianjin ansässige Unternehmen Zhonghuan Semiconductor im August seine neuen 210 Millimeter großen M12-Superwafer auf den Markt brachte. Risens neue 5-Gigawatt-Modulproduktion in Yiwu, Provinz Zhejiang, stehe bereit und werde die neuen M12-Module ab Anfang 2020 ausliefern. Bis Ende kommenden Jahres wolle Risen diese Module im Gigawatt-Maßstab produzieren und an Kunden liefern.

Risen präsentierte diese Woche auch ein neues 440 Wattpeak Halbzellen-Heterojunction (HJT)-Module. Die 60-Zellen-Module, die einen Wirkungsgrad von 21,6 Prozent aufweisen sollen, könnten aufgrund ihres Temperaturkoeffizienten den Ertrag der Photovoltaik-Anlagen gegenüber ähnlichen Designs um 7,8 Prozent verbessern.

Das Unternehmen hat kürzlich eine Reihe von strategischen Vereinbarungen mit mehreren Firmen getroffen. Dazu gehören der bereits erwähnte M12-Waferliefervertrag mit Zhonghuan Semiconductor sowie ein Vertrag mit Arctech Solar für Smart-Tracker und einer mit Huawei für Stringwechselrichter.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.