Wirsol realisiert zweites Projekt mit Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft

Wirsol hat eine neue Wohnanlage der Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG im Peter Frank Karree mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet. Auf den Dächern der fünf neuen Wohngebäude seien Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 99,11 Kilowatt installiert worden. Sie sollen fortan für die Mieter der 65 Wohneinheiten jährlich mehr als 95.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren, wie das Photovoltaik-Unternehmen aus Waghäusel am Montag mitteilte. Die Investitionskosten für die Anlage lägen im sechsstelligen Bereich.

Es sei bereits das zweite Projekt, das Wirsol und die Familienheim Bruchsal Baugenossenschaft eG gemeinsam realisieren. Die erste Anlage war die Realisierung des Solarparks „Schutterwald“ bei Offenburg, wo die Baugenossenschaft zum Investorenkreis zählte. (Sandra Enkhardt)