Yingli realisiert 50-Megawatt-Solarpark für Chinas „Top Runner“-Programm

Teilen

Die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. hat einen Solarpark mit 50 Megawatt Leistung in China ans Netz gebracht. Das Photovoltaik-Kraftwerk in Datong in der Provinz Shanxi sei Teil des „Top Runner“-Programms der chinesischen Energiebehörde NEA, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Yingli sei für die Realisierung des Solarparks im Juli 2015 ausgewählt worden. Ende Juni sei die Photovoltaik-Anlage ans Netz angeschlossen worden, die in einem Kohleabbaugebiet liege.

Die Tochtergesellschaft Yingli Energy China, die das Projekt realisierte, habe für das Kraftwerk Solarmodule aus seiner bifazialen Serie verwendet. Die rahmenlosen Glas-Glas-Module mi t der Panda-Solarzellentechnologie verfügten über einen Wirkungsgrad von 18,8 Prozent, hieß es weiter. Die Anlagen in Datong sind das erste nationale Demonstrationsprojekt für fortschrittliche Photovoltaik-Technologie in China.

Ende Mai teilte JA Solar mit, dass es 420 Megawatt Solarmodule für das „Top Runner“-Projekt in Datong liefern werde. Das gesamte Kraftwerk mit einer Gesamtleistung von 950 Megawatt wird demnach aus 13 einzelnen Photovoltaik-Anlagen bestehen. Weitere Projekte im Gigawatt-Bereich seien geplant. NEA stelle für die verwendeten Solarmodule hohe Anforderungen an Wirkungsgrade und Degradationsverhalten. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.