Eon zeigt auf der Intersolar unter anderem das Photovoltaik-Speichersystem Aura zusammen mit einer entsprechenden App. Auf Wunsch bietet der Energieversorger auch einen dazu passenden Ökostromtarif und eine Photovoltaikanlage mit an. Bei der Entwicklung des Speichersystems arbeitet Eon mit dem Photovoltaikunternehmen Solarwatt zusammen. Der Speicher hat laut Eon einen Wirkungsgrad von 93 Prozent. Die Kapazität kann von mindestens 4,4 auf bis zu 11 Kilowattstunden erweitert werden. Die mitgelieferte App zeigt Nutzern ihre persönliche Energiebilanz an. Die Daten werden dabei in Grafiken zusammengefasst. Neben dem Verkauf des Aura-Speichers will Eon derzeit auch die eigenen Serviceangebote für Photovoltaik, also den operativen Betrieb von Solaranlagen und deren regelmäßige Wartung, ausbauen.www.eon.de Stand A3.270
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.