EnviaM kooperiert mit Marstek und bietet Plug-in-Speicher zum Vorzugspreis an

Marstek Venus E 3.0 Speicher

Teilen

EnviaM und Marstek haben am Donnerstag den Start einer Kooperation verkündet. So werde die neue Speicherlösung Venus E 3.0″ von Marstek den Kunden des Energieversorgers mit einem exklusiven Rabatt von acht Prozent angeboten. Der Preis für den Speicher liegt aktuell bei 1099 Euro, wie es weiter hieß. Der Versand werde kostenfrei direkt über Marstek erfolgen. Voraussetzung sei aber auch die Bestellung des dynamischen Ökostrom-Tarifs „MEIN STROM Vision“ von EnviaM.

Kunden, die noch keine Photovoltaik-Anlagen besitzen, könnten bei Marstek auch zusätzlich noch ein Stecker-Solar-Gerät kaufen, wie es weiter hieß. Es gebe Angebote in unterschiedlichen Leistungsklassen. Der Batteriespeicher kann über eine haushaltsübliche Steckdose in Betrieb genommen werden. Den Unternehmen zufolge hat er eine Kapazität von mehr als fünf Kilowattstunden.

Der Speicher wird dabei genutzt, um über den dynamischen Stromtarif gezielt von den volatilen Preisen an der Strombörse zu profitieren. Der Speicher lade automatisch, wenn Strom besonders günstig ist, und stelle diese gespeicherte Energie dem Haushalt zur Verfügung, sobald die Preise wieder steigen. „Steigende Preise infolge geopolitischer Spannungen machen es für Haushalte zunehmend wichtig, ihren Stromverbrauch flexibel zu steuern“, sagt Wolfgang Wirtnik, Vorstand Erzeugung und Vertrieb der enviaM.

Nach Angaben der Unternehmen amortisiert sich der Speicher in Kombination mit der Photovoltaik-Balkonanlage und dem dynamischen Stromtarif „im Idealfall bereits nach drei Jahren. Über die App von Marstek ließen sich die Verbrauchs-, Erzeugungs- und Preisdaten in Echtzeit analysieren. Das Laden und Entladen des Batteriespeicher könne damit automatisch optimiert werden.

EnviaM bietet den dynamischen Stromtarif nach eigenen Angaben auch Kunden an, die noch keinen Smart Meter, wohl aber einen digitalen Zähler besitzen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Älteres Ehepaar schaut aus dem Dachfenster ihres Hauses
Der Solar-Rebound-Effekt könnte den Strombedarf in Europa bis 2050 um fünf Prozent erhöhen
20 April 2026 Eine Studie der Fernuniversität Hagen kommt zu dem Ergebnis, dass der Solar-Rebound-Effekt – der dadurch entsteht, dass Haushalte nach der Installatio...