pv magazine award an die Energiegenossenschaft Egis

Teilen

Die Energiegenossenschaft Inn-Salzach wird mit dem pv magzine award in der Kategorie "top business model" ausgezeichnet. Die unabhängige Jury hat sie aus den 12 Einreichungen ausgewählt, die für die Septermberrunde zur Wahl standen.
Die Begründung
Menschen, die sich zusammentun und genossenschaftlich in Photovoltaikanlagen investieren, sind ein tragendes Element der Energiewende. In Zukunft wird dieses Element noch wichtiger, denn nach Ansicht der Juroren lässt sich nur so ausreichend Akzeptanz schaffen. Momentan ist diese Anlageform unter politischem Druck. Die Egis ist ein Beispiel für eine der zahlreichen Energiegenossenschaften, die noch Projekte realisieren und Wege suchen, das auch unter den herrschenden Rahmenbedingungen weiter zu tun. Daher hat sie nach Ansicht der Jury den award in der Kategorie „top business model“ verdient. Bei der Egis werden die Investoren Genossen, haben Einblick in die Geschäftsprozesse und können entscheiden, wo sie sich engagieren.Ausführlicher Artikel zur Egis Bisherige Preisträger
Der pv magazine award wird viermal im Jahr in den Kategorien „top innovation“ und „top business model“ vergeben. Die Juroren sind Volker Quaschning, Professor für regenerative Energiesysteme an der HTW Berlin, Hans Urban, stellvertretender Geschäftsführer des Montagesystemherstellers Schletter, und Winfried Wahl, Senior Manager bei RRC power solutions.
Bisher habenBuzzn – the people power,DGS Franken,Mobisol, dasGrünstromwerk,DZ-4 undSuntility den Preis in der Kategorie „top business model“ gewonnen. DieStrombank,Endreß & Widmann,E3/DC undQinous wurden mit dem Preis in der Kategorie „top innovation“ ausgezeichnet.
Mehr Informationen zu den Kriterien, zu den bisherigen Preisträgern, zu den Juroren und alles Nötige, falls Sie sich bewerben wollen, finden Sie hier:www.pv-magazine.de/award Der nächste Einsendeschluss ist am 8. Oktober.

Der pv magazine award kooperiert mit der Crowdfunding-Plattform Econeers, die den Bewerbern und Gewinnern eine Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten ihrer Projekte und Geschäftsmodelle anbietet. Informationen dazu finden Sie auch auf derWebseite des awards.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...