Korkmaz übernimmt Degerenergie

Teilen

Degerenergie hat einen neuen Eigentümer. Der bisherige Geschäftsführer Hünkar Korkmaz habe mit seiner Ehefrau Ömür Korkmaz alle Geschäftsanteile von Firmengründer Artur Deger und dessen Ehefrau Anita übernommen, teilte der Hersteller von Photovoltaik-Nachführsystemen aus Horb mit. Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Eigentümerfamilie begründet den Verkauf damit, dass sie sich künftig um ihr zweites Unternehmen, der Degertechnik GmbH & Co.KG sowie neuen Projekten und Entwicklungen widmen wolle. „Die Photovoltaik ist inzwischen längst den Kinderschuhen entwachsen“, so Artur Deger. „Jetzt gilt es die effiziente Nutzung von erneuerbaren Energien voranzutreiben und zu integrieren. Dazu haben wir bereits patentreife Lösungen entwickelt und arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, diese Lösungen zu perfektionieren.“

Deger übergibt ein nach eigenen Angaben gut laufendes Unternehmen. Die Auftragslage sei gut. Degerenergie werde in den kommenden Wochen und Monaten einige Photovoltaik-Projekte unter anderem in Kanada, den USA und Angola abwickeln. „Degerenergie hat über all die Jahre, auch in der zurückliegenden schwierigen Marktphase, profitabel gearbeitet“, so Artur Deger. Der Markt für Tracker bei Photovoltaik-Anlagen wachse weltweit stark. Hünkar Korkmaz arbeitet seit drei Jahren für Deger und ist seit etwa einem Jahr Geschäftsführer. „Ich habe mir die Zahlen, die Produkte und das Potenzial sehr genau angesehen. Und als sich jetzt die Gelegenheit ergab, alle Geschäftsanteile zu kaufen, haben wir diese Chance ergriffen“, begründet Korkmaz die Kaufentscheidung. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.