Speichern mit System

Teilen

Ravensburg/München, 2. Juni 2014 – MAGE SOLAR optimiert das Einsparpotenzial bei der Nutzung von Solarenergie: Auf der Intersolar Europe 2014 in München präsentiert der führende Anbieter von Photovoltaik-Systemlösungen mit Sitz in Ravensburg erstmals seine neuen Energiespeicher vom Typ Mage Storagetec (Halle B2, Stand 170). Mit der Markteinführung der neuen schnellladefähigen Lithium-Ionen-Speichersysteme rundet MAGE SOLAR sein Produktprogramm ab und bietet damit Energiesparern das All-Inclusive-Paket für die völlige Stromkostenfreiheit an (Details unter www.stromkostenfreiheit.de).

„Mit unserem Mage Power Solution Premium Paket können die Hausbesitzer bis zu 80 % ihrer Stromkosten einsparen. Denn durch die Kombination von Photovoltaik-System und Energiespeicher kann die Solarenergie jetzt auch nachts oder an Tagen genutzt werden, an denen keine Sonne scheint“, erklärt Markus Schenk, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GmbH mit Sitz in Ravensburg. Toll in der Praxis: Weil sich die Mage Storagetec Speicher problemlos nachrüsten lassen, können die Besitzer von Niedrigenergie- oder Passivhäusern ihr Zuhause auch schrittweise in ein Plusenergiehaus verwandeln und sich komplett unabhängig von externen Energielieferanten oder Gaslieferungen aus Russland machen.

Für die Vorstellung auf der Intersolar Europe 2014 in München hat sich MAGE SOLAR etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Endverbraucher und Fachpartner dürfen sich an unserem Stand auf eine echte Überraschung freuen, mit denen wir ihnen den Einstieg in die Energiewende versüßen“, so Schenk.

Beim Mage Storagetec Energiespeichersystem setzt MAGE SOLAR auf sicherheitsgeprüfte Technologie, die seit vielen Jahren in der Elektromobilität erprobt und eingesetzt wird. Die schnellladefähigen Batteriesysteme stammen vom deutschen Qualitätshersteller AKASOL (Darmstadt), der seine Energiespeichersysteme seit über 20 Jahren für die Nutzfahrzeug- und Automobilbranche entwickelt.

„Wir gehen bei der Qualität keine Kompromisse ein und haben uns ganz bewusst für die besten und sichersten Komponenten entschieden, die am Markt verfügbar sind“, erklärt Schenk.

Auch das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) rät in jüngsten Veröffentlichungen Verbrauchern explizit dazu, Qualitätsprodukte zu verwenden, die nach den hohen Sicherheitsstandards für die Automobilindustrie entwickelt wurden. „Die dort verwendeten Standards müssen auf Heimspeicher übertragen werden“, fordert beispielsweise Dr. Andreas Gutsch, laut aktueller Pressemitteilung des KIT im Vorfeld der Intersolar Europe 2014.

„Mit dem Einsatz der AKASOL-Qualitätssysteme kommen wir dieser Forderung der Experten nach, wobei die Mage Storagetec Energiespeicher die Sicherheitsstandards, die Verbraucherschutzorganisatoren und Prüfinstitute wie das KIT fordern, noch übersteigt“, erklärt Markus Schenk. Die verbauten Batteriesysteme sind nach den besonders strengen Sicherheitsnormen IEC 61508 und ISO 26262 zertifiziert.

Die Mage Power Solution Premium Pakete sind ab 20.030 Euro (inklusive MwSt., ohne Montage) erhältlich. Neben einer drei-kWp-Photovoltaik-Anlage und dem 5,5 kWh Mage Storagetec Energiespeicher sind darin auch das Montagesystem Mage Safetec Pro, der systemoptimierte Solarstromwechselrichter Mage Energytec und eine Produktgarantie von zehn Jahren, sowie Allgefahren-, Montage- und Betreiberhaftpflichtversicherung enthalten.

Mit über 170.000 installierten Anlagen zählt MAGE SOLAR europaweit zu den bedeutendsten Anbietern von Photovoltaik-Systemen. Das Unternehmen bietet nicht nur hochwertige Photovoltaik-Module, intelligente Montagesysteme und leistungsstarke Markenwechselrichter an, sondern auch den kompletten Service und die kompetente Fachberatung aus einer Hand. Das Tolle für den Verbraucher: Nicht nur die Systeme sind zertifiziert, sondern auch die Installations- und Fachpartner. Diese werden über die MAGE SOLAR Academy geschult und über das Gütesiegel „Geprüfte Qualität – zertifiziert in Deutschland“ als zertifizierte Fachpartner ausgewiesen.

Weitere Informationen im Internet unterwww.stromkostenfreiheit.de.

MAGE SOLAR GmbH, An der Bleicherei 15, 88214 Ravensburg,www.magesolar.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.