Amtsgericht genehmigt Schutzschirmverfahren für Centrotherm

Teilen

Die Centrotherm Photovoltaics AG befindet sich nun im neu geschaffenen Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung. Das Amtsgericht Ulm habe am Donnerstag dem Antrag stattgegeben, teilte der Photovoltaik-Anlagenbauer nun mit. Damit sei der Weg frei, um den eingeschlagenen Sanierungskurs konsequent fortzusetzen. Das Amtsgericht habe zudem die Eigenverwaltung genehmigt, teilte Centrotherm weiter mit.  Centrotherm könne zudem alle zur Weiterführung des Unternehmens notwendigen Leistungen in Anspruch nehmen und als Masseverbindlichkeiten begleichen. Damit seien nun alle Voraussetzungen erfüllt, damit das Photovoltaik-Anlagenbauer seine Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Kunden aufrecht erhalten könne.

Das Amtsgericht Ulm habe den Rechtsanwalt Martin Hörmann von der Kanzlei Anchor Rechtsanwälte zum vorläufigen Sachverwalter bestellt. Er werde im Interesse der Gläubiger die Einhaltung des Sanierungsplans und des Schutzschirmverfahrens überwachen. Einzelheiten zu den geplanten Restrukturierungsmaßnahmen hatte Centrotherm bereits am Mittwoch mitgeteilt. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.