Sovello sucht Käufer

Teilen

Die Sovello GmbH hat einen „globalen, strukturierten Investorenprozess“ angestoßen. Es solle nun kurzfristig Verbindung mit Investoren aufgenommen werden, wie an einer Sanierung des angeschlagenen Photovoltaik-Unternehmens interessiert seien, teilte Sovello mit. „Mehrere Interessenten haben bereits mit uns Kontakt aufgenommen”, erklärte Sovello-Geschäftsführer Reiner Beutel. „Die angesprochenen Interessenten sollen sich zur Sanierung der Solarfirma bekennen und in der Lage sein, ein geordnetes Bieterverfahren zügig abschließen zu können“, hieß es weiter. Die Wirtschaftsprüfer von KPMG werden die Geschäftsführung während der Umsetzung des Verkaufsprozesses beraten. Alle Maßnahmen würden mit dem vom Amtsgericht eingesetzten vorläufigen Sachverwalter Bernd Depping abgestimmt. Ziel sei es, alle Optionen auf eine Sanierung zu wahren, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Photovoltaik-Zubau, nach Segmenten, Juli 2023 bis Juni 2024
Photovoltaik-Nettozubau im ersten Halbjahr bislang bei mehr als 7,55 Gigawatt
17 Juli 2024 Mehr als eine halbe Million Photovoltaik-Anlagen, die im laufenden Jahr bislang in Betrieb gegangen sind, wurden bis Mitte Juli im Marktstammdatenregi...