„Wir Türken wollen immer das Neuste haben“
Türkei: Lange schien sich in dem Mittelmeerland nur wenig im Bereich Photovoltaik zu regen. Nun wartet der PV-Sektor darauf, vom Energieminister wachgeküsst zu werden – mit einer stark verbesserten Einspeisevergütung, die erstmals eine wirtschaftliche Perspektive eröffnet. Es herrscht Goldgräberstimmung.
Besser könnte die Stimmung im Messezentrum am Istanbuler Atatürk-Flughafen kaum sein. Die Istanbuler Güneş Enerjisi Teknolojileri Fuari, die einzige Solarmesse der Türkei, fand zwar 2009 erst zum zweiten Mal statt. Doch mit 80 Teilnehmern gegenüber 57 im Vorjahr ist das Interesse stark gestiegen, und man spürt förmlich: Hier tut sich etwas. Mit Kyocera und seinem …
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung