Hurra, die Solarpflicht kommt?

Zum Nachsehen

Teilnehmer der Diskussion:

Fabio Longo, Fachanwalt, Kanzlei Karpenstein, Longo, Nübel
Julian Reimer, Technical Sales Engineer, Kaco
Alexander Müller, Head of Service, Kaco

Moderation:

Marian Willuhn, Redakteur, pv magazine

Download der Vorträge:

Präsentationen von Kaco New Energy und Kanzlei Karpenstein, Longo, Nübel

Inhalt des Webinars

Die Einführung einer Solarpflicht in verschiedenen Regionen wird einerseits von vielen begrüßt, andererseits hält sie neue Herausforderungen bereit, wie z.B. eine Kundengruppe positiv abzuholen, die von einer Pflicht zu Solar nicht begeistert ist und nun mehr investieren muss.

Wir schauen uns daher die neuen Regularien an. Fabio Longo, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der Kanzlei Karpenstein, Longo, Nübel, wird darlegen, welche Anforderungen die Kunden erfüllen müssen und wir diskutieren mit Julian Reimer, Technical Sales Engineer, von unserem Initiativpartner Kaco, wie Hersteller Installateure in dieser Situation unterstützen können. Das erfordere zum einen ein Produktportfolio, das den Bedarf kleiner Eigenheimbesitzer ebenso erfüllt, wie den von Gewerbetreibenden mit größeren Hallendächern. Dabei sollte die Erstinstallation Luft für spätere Erweiterungen lassen, seien es, zusätzliche Dachflächen oder ein ergänzender Speicher.

Geradliniger Service und Support 24/7, werden ebenfalls notwendig. Kaco habe im letzten Jahr verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um seinen Service zu verbessern und das internationale Servicenetz gemeinsam mit Siemens ausgebaut, sagt Alexander Müller, Head of Service bei Kaco. Das Ziel seien kürzere Austauschzeiten von 48 Stunden in der Europäischen Union für die aktuellen Reihen.

Inhalt:

  • Beschlossene Solarpflichten in verschiedenen Bundesländern und Ausblick
  • Anforderungen an verpflichtende Solarinstallationen
  • Geeignete Produkte aus dem Portfolio von Kaco
  • Unterstützungsangebote von Auslegung, über Installationssupport und After-Sales-Service
  • CO2-neutrale Produktion in Deutschland / Partnerprogramm
  • Weitverzweigtes ServicenetzFragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung im Kommentarfenster eingeben oder im Chat während des Webinars stellen.