Samsung SDI: Zwei neue DC-Speicher fürs Eigenheim

Teilen

Der südkoreanische Hersteller Samsung SDI bringt zwei neue Batteriespeicher für Eigenheimbesitzer auf den deutschen Markt: ein einphasiges Speichersystem mit 5,5 Kilowattstunden Speicherkapazität und ein dreiphasiges mit acht Kilowattstunden. Die beiden DC-gekoppelten Systeme umfassen Photovoltaikwechselrichter, Batteriewechselrichter und eine Lithium-Ionen-Batterie. Durch den Anschluss am Gleichstromkreis (DC) kann der Solarstrom ohne eine DC/AC-Wandlung direkt in den Speicher geladen werden. Samsung SDI gewährt eine Produktgarantie von fünf Jahren und eine Leistungsgarantie von zehn Jahren auf seine All-in-one-Speicher.

www.samsungsdi.comIntersolar Stand: B1.310

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Die Anlieferung des Batteriespeichers aus Elektrofahrzeugbatterien erfolgte diese Woche im Solarpark von EnBW in Aach (Baden-Württemberg).
EnBW baut 100 Megawattstunden-Speicher in Marbach
17 April 2026 Die Inbetriebnahme des Batteriespeichers ist bis zum Jahresende geplant. Er entsteht am Kraftwerksstandort Marbach.