TÜV Rheinland für Bewertungen nach ESG-Standard der Solar Stewardship Initiative zugelassen

TÜV Rheinland, SSI, ESG

Teilen

TÜV Rheinland ist eines der ersten Prüfinstitute, dass Photovoltaik-Hersteller und -Zulieferer gemäß der ESG-Standards der Solar Stewardship Initiative (SSI) bewerten darf. SSI ist eine brancheninterne Initiative, um die Nachhaltigkeit in der Lieferkette und ihrer Kunden zu sichern. ESG steht als Abkürzung für Environmental, Social, Governance. Es geht also um die Leistungen eines Unternehmens in den Bereichen Governance, Unternehmensethik, Umwelt sowie Menschen- und Arbeitsrechte.

Mitgliedsunternehmen der Solar Stewardship Initiative haben sich dazu verpflichtet, zwei ihrer Standorte innerhalb von zwölf Monaten gemäß ESG-Standard von einer zugelassenen Stelle bewerten zu lassen, wie es vom TÜV Rheinland weiter heißt. „Wir freuen uns, dass wir von der Solar Stewardship Initiative als Bewertungsstelle anerkannt worden sind. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Mission, nachhaltige Entwicklung und Innovation in der Solarindustrie zu unterstützen ”, sagte Frank Dorssers, bei TÜV Rheinland weltweit für das Geschäft mit Customized Services verantwortlich.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

RWE bestellt bei Sunfire 100-Megawatt-Elektrolyseur
11 September 2024 Sunfire wird die Anlage bis Ende 2027 im emsländischen Lingen errichten. RWE baut dort im Rahmen des Projektes GET H2 Nukleus in den kommenden drei Ja...