OBI bietet Photovoltaik-Mietanlagen von DZ4 an

Teilen

Auf der Website von OBI sowie über die App „heyOBI“ kann man ab sofort Photovoltaik-Anlagen von DZ4 mieten. Beide Unternehmen wollten mit ihrem „Rundum-Sorglos-Paket“ und kalkulierbaren monatlichen Raten Hausbesitzern einen einfachen Zugang zur eigenen Photovoltaik-Anlage bieten, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit. Die Interessenten könnten sich digital zunächst umfangreich informieren über die Miete und dann eine unverbindliche Anfrage stellen.

„Als Solarpionier sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, den Photovoltaik-Ausbau in Deutschland voranzutreiben – zusammen mit unserem starken Partner OBI machen wir genau das.“, sagt DZ4 Geschäftsführer Christopher McLachlan. Die Anschaffungskosten für eine Photovoltaik-Anlage zur Miete liegen bei null Euro. Zur monatlichen Miete machen die Unternehmen keine Angaben, versprechen jedoch eine Festpreisgarantie über die gesamte Vertragslaufzeit. Teil des Pakets seien dabei Vor-Ort-Beratung, Installation, Versicherung, Monitoring und Reparaturen. Die Kunden profitierten zudem teilweise von der Senkung der Mehrwertsteuer auf Null für private Photovoltaik-Anlagen. Dafür hatte DZ4 jüngst sein Konzept vorgestellt, wo der Nullsteuersatz bei Mietmodellen angewendet werden kann.

Zum Vorgehen heißt es, dass die Kunden per Website oder App zunächst einige Fragen zum Haus beantworten müssten. Wenn dies geeignet ist für eine Photovoltaik-Anlage gebe es einen Vor-Ort-Termin, bei dem ein DZ4-Fachberater die relevanten Daten erhebt und individuelle Anforderungen der Kunden erfasst. Auf dieser Basis wird das individuelle Angebot erstellt. Ein Vertragsabschluss sei direkt beim Vor-Ort-Termin möglich. Anschließend übernehme ein von DZ4 zertifizierter Handwerksbetrieb die Installation und Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.