Spanisches Start-up bringt Photovoltaik-Koffer auf den Markt

Teilen

von pv magazine Spanien

Das in Madrid ansässige Start-up Polar Development hat auf dem „Mobile World Congress Barcelona 2022“ ein tragbares Photovoltaik-System für Anwendungen mit geringem Verbrauch vorgestellt, das wie ein Reisekoffer aussieht. Der Koffer ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, in denen Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 200, 600 und 1000 Watt Gesamtleistung enthalten sind.

„Es handelt sich um einen Trolley mit einem robusten Design, der so konzipiert ist, dass er leicht transportiert werden kann und in der Lage ist, Strom überall dort zu liefern, wo sie benötigt wird“, so der Hersteller. „Er ist so ausgestattet, dass er in kürzester Zeit in Betrieb genommen werden kann, und verfügt außerdem über eine Batterie, die es ermöglicht, um den Solarstrom für eine spätere Nutzung zu speichern.“

In das Produkt sind verschiedene Stromanschlüsse integriert, die es ermöglichen, gleichzeitig Mobiltelefone, Tablets oder Computer sowie alle Arten von elektronischen Geräten mit geringem Verbrauch, wie Kleingeräte oder Elektrowerkzeuge, aufzuladen. Dazu werden die Solarmodule einfach ausgeklappt und die Geräte angeschlossen.

Polar Developments hat diese Technologie auch entwickelt, um Systeme mit mittlerer und hoher Leistung zu schaffen. So bietet es „Polar Green Tow“ und „Polar Green Container“ an, die eine Leistung von 6,5 respektive 82 Kilowatt haben sollen. Diese Produkte zeichneten sich bereits als einzigartige und revolutionäre Lösung ab, um den Energiebedarf von Flüchtlingslagern oder Wohngebieten zu decken, in denen der Strom etwa aufgrund einer Naturkatastrophe ausgefallen ist, oder um ein Konzert oder eine Veranstaltung an einem abgelegenen Ort organisieren zu können. (Luisa Cabello)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.