Solare Datensysteme wird zu Solar-Log

Teilen

Die bisherige Solare Datensysteme GmbH wird ab dem 1. Juni unter dem neuen Namen Solar-Log GmbH firmieren. Das teilte das Unternehmen am Montag mit und bezeichnete die Umbenennung als einen logischen Schritt. Wie CEO Brigitte Beck erläuterte, kenne die Energiewelt seit vielen Jahren die Solar-Log-Produkte, die in mehr als 130 Ländern eingesetzt würden. Daher sei es sinnvoll, den Firmennamen anzupassen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, werde mit der Umbenennung der Tatsache Rechnung getragen, dass im persönlichen Kontakt mit Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten schon immer überwiegend von Solar-Log gesprochen werde und so eventuelle Irritationen von Anfang an ausgeschlossen seien. Seit seiner Gründung 2007 habe sich das Unternehmen vom Weltmarktführer für PV-Monitoring zu einem wichtigen Player unter anderem in den Bereichen Einspeisemanagement, Smart Energy und Direktvermarktung weiterentwickelt.

Die bisherige Solare Datensysteme GmbH gehört seit 2015 zum Schweizer Energiekonzern BKW. Das Schweizer Unternehmen wollte damals mit der Akquisition seine Position im Photovoltaik-Dienstleistungsgeschäft stärken.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.