Wechsel in der Redaktionsleitung bei pv magazine USA

Teilen

Eric Wesoff wird in Zukunft die Rolle des Emeritus-Redakteur übernehmen und von seiner täglichen Arbeit als Senior Redakteur USA zurücktren. Wesoff hat die redaktionelle Berichterstattung über den schnell wachsenden US-Photovoltaik-Markt bisher geleitet. Er wird weiterhin Artikel und Analysen für die Seite beisteuern. Das gab pv magazine USA bekannt.

David Wagman leitet jetzt als Senior-Redakteur die US-Redaktion von pv magazine

Foto: David Wagman

Die Rolle des Senior-Redakteur US übernimmt David Wagman, ein langjähriger Energiejournalist und Redakteur. Zu den bisherigen Highlights seiner Karriere zählen unter anderem, dass er das Magazin Renewable Energy World North America gegründet hat, dass er US-weite Energieeffizienzprogramme am National Renewable Energy Laboratory (NREL) unterstützt und die Abteilung des internationalen Ingenieurverbandes IEEE für redaktionelle Inhalte geleitet hat. Er hat Erfahrung im Print- und Online-Journalismus und bei der Planung und Durchführung von Live- und Online-Veranstaltungen, Webinaren und Konferenzen.

„Eric Wesoff war ein wertvolles Senior-Mitglied des globalen Redaktionsteams, das Teil der pv-magazine-Marke ist, und wir freuen uns darauf, dass er als Emeritus-Redakteur weiterhin einen Beitrag zu unserer schnell wachsenden US-Seite leisten wird“, sagt Eckhart K. Gouras, Geschäftsführer der pv magazine group, die ihr globales Haedquarter in Berlin hat. „Wir freuen uns nun, David Wagman willkommen zu heißen, der eine breite Erfahrung im Energiejournalismus und im Verlagswesen mitbringt. Er wird ein wichtiger Teil unserer US-Wachstumsstrategie sein und die Erstellung von Inhalten für die Bereiche Photovoltaik, Energiespeicherung und verwandte Märkte in Nordamerika leiten.“

Die US-Seite ist die Schwester-Website von pv magazine International, pv magazine Australia, pv magazine China, pv magazine France, pv magazine Deutschland, pv magazine India, pv magazine Latin America, pv magazine Mexico und pv magazine Spain.

Mit seiner unabhängigen, technologieorientierten Berichterstattung decken die pv magazine Websiten, Printmagazine und Veranstaltungen die neuesten Nachrichten und Entwicklungen aus dem Bereich der Photovoltaik ab, Technologie- und Business-Trends und weltweite Marktentwicklungen ab.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.