Baywa re vereinbart Partnerschaft mit Huawei

Teilen

Die Baywa Renewable Energy GmbH (Baywa re) und Huawei haben einen „Global Procurement Framework Contract“ für ihre künftige Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Vereinbarung sehe die Lieferung von Photovoltaik-Wechselrichtern mit einem Gesamtvolumen von zunächst 400 Megawatt vor, teilte Huawei am heutigen Freitag mit. Ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung intelligenter Photovoltaik-Lösungen wollten die beiden Unternehmen ausweiten, unter anderem bei Pilotversuchen mit Huaweis „Fusion Solar“-Smart PV-Lösungen mit Stringwechselrichtern. Dabei könne jeder String einer Photovoltaik-Anlage einzeln geprüft werden und Fehler somit schneller gefunden werden, hieß es weiter.
Baywa re meldete am Freitag zudem den Ausbau seines O&M-Geschäfts in Spanien. Es sei die technische Betriebsführung von fünf Photovoltaik-Anlagen an der Ost- und Südwestküste der iberischen Halbinsel übernommen. Damit setze Baywa re seine Partnerschaft mit KGAL in Europa fort. Baywa re betreibt und wartet nach eigenen Angaben für KGAL bereits über 260 Megawatt an Wind- und Photovoltaik-Assets in Deutschland, Frankreich und Spanien. (Ylva Gouras)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...