Der US-amerikanische Energiespeicher-Hersteller gibt an, rund 16 der eigens hergestellten PCS-Batteriespeicher mit jeweils 30 Kilowatt Leistung nach Deutschland zu liefern. Für welche Kunden oder Projekte diese bestimmt sind, nannte das Unternehmen bisher nicht. Der Auftrag sei nach der Präsentation des Demonstrationssystems in Deutschland eingegangen, bei dem der Speicher mit einer gewerblichen Photovoltaik-Anlage kombiniert wurde, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die nun beauftragten Speicher mit 500 Kilowatt Gesamtleistung sollen ebenfalls in gewerblichen Energiespeicherprojekten zum Einsatz kommen. Nach Aussage von Ideal Power sollen die PCS-Speicher effizienter und außerdem kleiner und leichter sein als herkömmliche Systeme. (Ylva Gouras)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.