RWE will Photovoltaik intelligent mit Elektromobilität verknüpfen

Teilen

Die RWE International SE hat nun zur Intersolar Europe in München ein neues Komplettpaket angekündigt. Der Energiekonzern wolle dabei die Photovoltaik mit einem intelligenten Lademanagement von Elektroautos kombinieren. Dazu biete RWE ein Kombiangebot aus Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher, Haussteuerung und Elektromobilität an. Installateure würden bei dem Angebot die Anlagenplanung und Speicherauslegung übernehmen und sich auch um die intelligente Haussteuerung und die Ladebox kümmern, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Angebot richte sich vor allem an Besitzer von Einfamilienhäusern, aber auch an kleine Gewerbebetriebe und Hotels.

Zu den angebotenen Komponenten hieß es, dass die Photovoltaik-Anlage mit Solarmodulen von Heckert Solar oder Aleo Solar bestückt werde. Zudem gehöre der Batteriespeicher „Home Power Storage flex“ zum Angebot sowie die Haussteuerung „RWE Smart Home“, die wahlweise mit oder ohne Ladebox geliefert werden könne. Die Kunden erhielten zudem ein „Gutscheinheft“, mit dem sie ihr Elektroauto 100 Mal für eine Stunde kostenlos an einer öffentlichen Ladesäule auftanken könnten, hieß es weiter. Zu den Kosten des Kombiangebots machte RWE keine Angaben. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Senec: Keine neuen LFP-Modelle von Speicherbränden betroffen
10 Oktober 2024 Erst kürzlich brannten wieder wohl zwei Photovoltaik-Heimspeicher von Senec. Das Leipziger Unternehmen reagierte nun auf kursierende Gerüchte, es hand...