Strategische Partnerschaft von Adler Solar und Solare Datensysteme

Teilen

Die Solare Datensysteme (SDS) GmbH und ADLER Solar Services GmbH haben am Dienstag verkündet, dass sie ab sofort kooperieren wollten. Ziel der strategischen Partnerschaft sei es, die Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene kontinuierlich auszubauen. Photovoltaik-Anlagenbetreiber sollten dabei von der Bündelung der Kernkompetenzen der beiden deutschen Photovoltaik-Unternehmen profitieren. Für eine bestmögliche Performance der Photovoltaik-Anlage über den gesamten Lebenszyklus bringe SDS das Monitoring und Adler Solar seine Service-Leistungen in die Partnerschaft ein.

Durch das Monitoring von SDS könnten technische Probleme bei Photovoltaik-Anlagen frühzeitig erkannt werden. Fehlermeldungen, die bei Kabelschäden, Wechselrichter- und Leistungsausfällen entstehen würden, könnten sofort nach deren Auftreten an Adler Solar weitergegeben werden. Die Experten des Bremer Dienstleisters würden die Ursachen analysieren und Probleme direkt beheben, hieß es weiter. Dem Kunden würden die O&M-Dienstleistungen dabei aus einer Hand geboten. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...