Adler Solar stellt sich neu auf

Teilen

Adler Solar hat sich in Reaktion auf die Marktentwicklung neu aufgestellt und ausgerichtet. Angesichts der flexibleren Kundenwünsche seien nun die beiden Kompetenzzentren „Services“ und „Solutions“ gegründet worden, teilte der Bremer Photovoltaik-Dienstleister am Donnerstag mit. In den ersten Bereich fielen etwa Technical Field Services, Engineering und After-Sales-Services. Der Bereich „Solutions“ decke hingegen künftig Key Account Management und Business Development ab. Damit wollte Adler Solar künftig „passgenaue Service- und Lösungsangebote“ gewährleisten.

Zudem sei das Management-Team um strategische Positionen erweitert worden. Als neuer Finanzvorstand sei der Wirtschaftsjurist Heinz Hackmann berufen worden. Er ist seit 2011 als Leiter Engineering bei Adler Solar. Zudem habe das Unternehmen Noriki Hirano zum Representative Direktor der japanischen Tochter Adler Solar Works ernannt. Thomas Sanders und Bettina Duske würden zudem die Bereiche Personal und Marketing verantworten. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...