Phoenix Solar startet Photovoltaik-Großprojekt in Türkei

Teilen

Die Phoenix Solar AG und ihr Partner Asunim Yenilenebilir Enerji Teknolojileri İnş. Müh. San. Tic. Ltd. haben mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 6,9 Megawatt Gesamtleistung in der Türkei begonnen. Der Auftrag stamme von einem türkischen Konsortium, teilte das deutsche Photovoltaik-Unternehmen aus Sulzemoos am Dienstag mit. Der geplante Solarpark bestehe aus einem Komplex von sechs Photovoltaik-Kraftwerken und befinde sich nahe der Stadt Kayseri in Zentralanatolien. Phoenix Solar werde die Planung und Beschaffung der Komponenten für das Photovoltaik-Kraftwerk übernehmen. Es sollen Solarmodule von Yingli Solar und Wechselrichter von Advanced Energy zum Einsatz kommen. Asunim, das bereits die Projektentwicklung übernommen hatte, werde auch für die Installation zuständig sein, hieß es weiter. Die Vorarbeiten seien bereits abgeschlossen. Der Bau des Solarparks solle umgehend beginnen und vor Jahresende abgeschlossen sein.

Der türkische Photovoltaik-Markt gilt schön länger als Hoffnungsträger. Bislang kam er jedoch gerade im Segment der Großanlagen nicht so richtig in Fahrt. Für Phoenix Solar ist es nach eigenen Angaben das erste Photovoltaik-Projekt im Kraftwerksmaßstab in dem Land. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass weitere Aufträge folgen. "In der Türkei entsteht derzeit ein rasch wachsender Markt für große Photovoltaik-Kraftwerke", erklärte Tim Ryan, Vorstandschef von Phoenix Solar. Aber das Unternehmen wolle seinen Kundenkreis im Nahen und Mittleren Osten durch das Projekt ebenfalls erweitern. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.