Solarcity legt mit Google-Hilfe Fonds über 750 Millionen US-Dollar auf

Teilen

Solarcity hat einen Fonds geschaffen, mit dem die Finanzierung von privaten Photovoltaik-Dachanlagen mit einem Gesamtvolumen von 750 Millionen US-Dollar gefördert werden soll. Dieser werde von Google mit 300 Millionen US-Dollar unterstützt und sei der größte Fonds für Photovoltaik-Anlagen dieser Art, teilte das US-Unternehmen mit. Der neue Fonds soll die Vorlaufkosten für die Installation von Photovoltaik-Anlagen für tausende Hausbesitzer in 14 US-Bundesstaaten sowie in Washington D.C. abdecken. Damit sei es dann auch möglich, dass sie weniger für den Solarstrom zahlten als bislang für ihre konventionelle Energie.

Es ist bereits die zweite Kooperation von Solarcity und Google. Bereits 2011 hatte der Internetkonzern einen Fonds des Photovoltaik-Unternehmen für private Projekte unterstützt. Das Volumen damals lag bei 280 Millionen US-Dollar. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...