CDB gewährt Jinko Solar neuen Millionenkredit

Teilen

Eine Tochtergesellschaft der Jinko Solar Holding Co., Ltd. hat von der China Development Bank (CDB) einen Kredit über 90 Millionen US-Dollar erhalten. Er habe eine Laufzeit von einem Jahr und sei für die Zhejiang Jinko Solar Co. Ltd. bestimmt, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Es handele sich um einen Betriebsmittelkredit, der den Hersteller bei der Deckung der laufenden Ausgaben unterstütze. Die erste Tranche von 50 Millionen US-Dollar sei bereits an die Tochtergesellschaft überwiesen worden, hieß es weiter.

Jinko Solar hat schon mehrfach Unterstützung von der CDB erhalten, zuletzt vor allem für die Finanzierung von Photovoltaik-Projekten. Mit der neuen Unterstützung erhofft sich der chinesische Hersteller, dass er sowohl seine Produktion als auch den Downstream-Bereich weiter ausbauen kann. „Wir rechnen weiterhin mit einer wachsenden Nachfrage, sowohl auf dem Heimatmarkt als auch im Ausland“, erklärte Xiande Li, Vorsitzender von Jinko Solar. Der chinesische Hersteller wolle daran partizipieren und seine Position weiter ausbauen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.