Aleo Solar steigt ins Türkeigeschäft ein

Teilen

Aleo Solar wird mehr als 20.000 Hochleistungssolarmodule mit einer Gesamtleistung von 5,8 Megawatt in die Türkei liefern. Die Module seien für vier Projekte bestimmt, teilte der in Prenzlau produzierende Photovoltaik-Hersteller mit. Eines davon sei eine gewerbliche Photovoltaik-Dachanlage mit drei Megawatt Leistung in Anatolien. Zudem seien die Module für zwei weitere Dachanlagen mit 1,15 und 1,0 Megawatt bestimmt sowie eine Freiflächenanlage mit 650 Kilowatt in Izmir. Die Projekte würden von dem türkischen Unternehmen Ekip Girisim Enerji und realisiert.

Bereits in der Vergangenheit setzten viele Unternehmen große Hoffnungen in den türkischen Photovoltaik-Markt, der bislang aber nur langsam in Schwung kommt. "Der türkische Photovoltaik-Markt ist ein junger, aber sehr vielversprechender Markt“, erklärt Mehmet Çelik, Chief Officer des Projektentwicklers Ekip Girisim Enerji. Für die Banken sei der Zuschlag für Aleo Solar ein wichtiges Kriterium gewesen, um die Projekte zu finanzieren. “Mehr Leistung pro Quadratmeter bei preislicher Wettbewerbsfähigkeit der Aleo-Module führen dazu, dass unsere Projekte wirtschaftlich profitabel und sicher sind. Auch die Messwerte bereits bestehender Anlagen mit Aleo-Modulen haben mich überzeugt“, so Çelik weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.