Belectric und Solar Frontier wollen gemeinsam in Japan bauen

Teilen

Der deutsche Photovoltaik-Projektierer Belectric geht eine strategische Partnerschaft mit den japanischen Firmen Solar Frontier und Shoseki Engineering & Construction (SEC) ein. Sowohl Solar Frontier als auch Shoseki Engineering & Construction sind 100prozentige Tochterunternehmen des Konzerns Showa Shell Sekiyu. Gemeinsam wollen sie schnelle und günstige Lösungen für den japanischen Großanlagenmarkt entwickeln, die auf der CIS-Dünnschichttechnologie von Solar Frontier basieren.

Belectric und Solar Frontier hatten bereits im Jahr 2012 ein Joint Venture mit dem Namen PV CIStems GmbH & Co. KG geründet, um an weltweiten Projekten zu arbeiten. Der neue Zusammenschluss mit SEC soll dazu beitragen die steigende Nachfrage nach umfassenden Lösungen in Japan zu bedienen und die Position aller drei Firmen auf dem Japanischen Solarmarkt zu stärken. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.