Die BayWa r.e. renewable energy GmbH hat allein im November Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit einer Gesamtleistung von 60 Megawatt installiert und ans Netz angeschlossen. Insgesamt handele es sich um fünf Solarparks, teilte das Münchner Unternehmen mit. Die Anlagen befänden sich in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Insgesamt sollen damit rund 65 Millionen Kilowattstunden Solarstrom künftig jährlich produziert und ins öffentliche Netz eingespeist werden, wie es weiter hieß.
Mit der Realisierung der Photovoltaik-Kraftwerke beweise Baywa r.e. nach eigenen Angaben, dass es die Internationalisierung des Projektgeschäfts vorantreibe. Es gebe „enorme Wachstumsraten“ und für 2014 würde eine weitere Steigerung des Auslandsanteils erwartet. Baywa r.e. verfüge bereits über eine entsprechende Projektpipeline. Dabei stünden Märkte wie die USA, Japan und Südostasien stärker im Fokus. Dort erhoffe sich das Münchner Unternehmen zukünftig Zuwäche. Darüber hinaus strebe Baywa r.e. an, auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durch den Zukauf von Photovoltaik-Projekten seine Pipeline kontinuierlich aufbauen zu können, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.