Deutsche Energieversorgung: SENEC.Home-Speicher mit Lade-Boost-Funktion

Teilen

Seit Juni ist die zweite Generation des Batteriespeichersystems für Privathaushalte SENEC.Home G2 erhältlich. Das System habe eine nutzbare Speicherkapazität von 8,2 Kilowattstunden, einen Gesamtwirkungsgrad von bis zu 86 Prozent und unterstütze die 3-Phasenkompensation, teilt der Hersteller mit. Beim neuen Gerät sei die Akku-Technologie weiter verbessert worden. So würden mittels Smart Charging die Lebensdauer erhöht und über die Lade-Boost-Funktion Stromspitzen, beispielsweise bei wolkigem Wetter, schnell im Speicher geladen. Das SENEC.Home System ist notstromfähig und könne für jede Photovoltaik-Anlage nachgerüstet werden. Neben einer Produktgarantie von sieben Jahren übernimmt die Deutsche Energieversorgung die Fernwartung des Systems und aktualisiert regelmäßig dessen Software. Durch ein Cash-Back-Verfahren werde der gebrauchte Akku nach etwa zehn Jahren durch einen neuen ausgetauscht und recycelt. Das SENEC.Home G2 ist durch die KfW förderfähig. Vertriebspartner SolarConsult vermarktet den Speicher auch unter dem Namen SolarInvert Storage G2.

www.deutsche-energieversorgung.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...