Aus Payom Solar wird Solen

Teilen

Die Payom Solar AG hat sich in die Solen AG umfirmiert. Die zuvor auf der Hauptversammlung beschlossene Namensänderung sei nun ins Handelsregister eingetragen worden, teilte der Photovoltaik-Systemanbieter mit. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens sei auch eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 11:2 beschlossen und ins Handelsregister eingetragen worden. Die erforderlichen Änderungen für die Börsennotierung seien bereits erfolgt, teilte das Unternehmen weiter mit. „Zukünftig wird sich der Konzern mit allen Tochterunternehmen als einheitliche Marke präsentieren“, erklärt Albert Kupfer, Vorstand von Solen. Dies werde auch die Auslandsgesellschaften wie Amsolar betreffen.

Payom hatte im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz-Einbußen von 52,7 Prozent auf 73,1 Millionen Euro verbucht. Der Verlust belief sich dem Unternehmen zufolge auf 68,3 Millionen Euro. Ziel der Neuausrichtung sei es, sich wieder auf das ursprüngliche Kerngeschäft – die Entwicklung, Errichtung und den Vertrieb von Photovoltaik-Anlagen mit einer Größe bis 100 Kilowatt – zu konzentrieren. (Jacob Paulsen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.