Geschäftsführer übernehmen insolvente Sunstrom

Teilen

Die Sunstrom GmbH ist dem Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg zufolge gerettet. Die bisherigen Geschäftsführer Reiner Matthees und Stephan Riedel hätten das Photovoltaik-Unternehmen gekauft. Die Sanierung erfolge im Rahmen einer „übertragenden Insolvenz“. Dies bedeute der Geschäftsbetrieb gehe auf die neue Gesellschaft MR Sunstrom GmbH über, so Wienberg weiter. Matthees und Riedel werden die neue Gesellschaft als Geschäftsführer weiter leiten. Auch künftig befasse sich Sunstrom mit der Planung und Realisierung von Photovoltaik-Anlagen sowie Serviceleistung für Bestandsanlagen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, so Wienberg. Alle 64 Arbeitsplätze bei dem Dresdner Photovoltaik-Unternehmen sollen aber erhalten bleiben.

Sunstrom musste Ende Juli Insolvenz anmelden. Am 1. Oktober war dann vom Amtsgericht Dresden das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Parallel begann Wienberg mit  der Investorensuche für die Solarwatt-Tochter und setzte Sanierungsmaßnahmen um, um den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.