REC plant Umschuldung

Teilen

Die Renewable Energy Corporation (REC) will im Rahmen einer Kapitalerhöhung insgesamt knapp 867 Millionen neue Aktien an private Anleger ausgeben. Sie sollen umgerechnet zu rund 0,20 Euro je Stück angeboten werden. Ein Großteil des Erlöses von gut 173 Millionen Euro soll nach Angaben des norwegischen Photovoltaik-Herstellers in die Rückzahlung und Wandlung einer im Mai 2014 fälligen Anleihe in Höhe von rund 265 Millionen Euro fließen soll. Am 18. Juli ist außerdem eine außerordentliche Hauptversammlung zum Thema geplant, wie der norwegische Photovoltaik-Hersteller weiter mitteilte.
Daneben gab REC auch bekannt, dass es im zweiten Quartal wegen der Schließung der Waferfabriken in Norwegen mit Sonderbelastungen in Höhe von rund 100 Millionen Euro rechnet. Zudem fielen in diesem Zeitraum voraussichtlich auch Wertberichtigungen in Höhe von 464 Millionen Euro an Wertberichtigungen bei der Produktion in Singapur an. Die genauen Zahlen für das zweite Quartal will REC nach Unternehmensangaben im Juli veröffentlichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Enpal, Entrix, Flexa, virtuelles Kraftwerk, VPP, Visualisierung
Enpal meldet Start seines virtuellen Kraftwerks
05 November 2024 Das mit dem Batteriespeicher-Vermarkter Entrix gegründete Joint Venture Flexa soll die Basis schaffen, um Tausende von Photovoltaik-Heimspeichern wie...