Trafolose Zentralwechselrichter

Teilen

Emerson zeigt auf der Intersolar eine Reihe trafoloser Zentralwechselrichter für Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von 145 bis 1.590 Kilowatt. Jeder Wechselrichter wird aus mehreren 145- oder 175-Watt-Modulen aufgebaut. Die Geräte stützen sich auf ein Multimaster-Konzept, um den aktiven Zustand und den Bereitschaftszustand jedes Wechselrichtermoduls zu steuern. Durch den modularen Aufbau der Multimaster-Architektur kann die aktive Wechselrichterleistung kontinuierlich skaliert werden, um den Wirkungsgrad für alle Bedingungen zu optimieren. Dadurch kann das System bei geringer Einstrahlung früher mit der Stromerzeugung beginnen. Die Wechselrichter haben einen Spitzenwirkungsgrad von bis zu 98,1 Prozent. Der aktive Betrieb und der Bereitschaftsbetrieb für jedes Wechselrichtermodul erfolgen in einem rotierenden Turnus, so dass sich die Betriebszeit gleichmäßig auf alle Module verteilt, wodurch sich die Lebensdauer des Wechselrichters verlängert.

www.emerson.com

Stand: C4.262

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.