Von den zu Jahresbeginn 285 Mitarbeitern von Komax Solar sollen voraussichtlich etwa 70 Mitarbeiter entlassen werden. Dies teilte Komax Holding, die Muttergesellschaft von Komax Solar, am Donnerstag mit. „Der Solarmarkt befindet sich weltweit unverändert in der Krise, deren Ende gegenwärtig schwer abschätzbar ist“, heißt es dazu im entsprechenden Schreiben.
Ganz aus der Branche verabschieden möchte sich das Unternehmen allerdings nicht. Auf längere Sicht bleibe der Solarmarkt aus Sicht von Komax attraktiv. Das bestehende Produktsortiment werde weiter entwickelt und die Marktbearbeitung fortgeführt. So hofft das Unternehmen die schwierigen Zeiten zu überstehen und an dem danach erwarteten Aufschwung partizipieren zu können. Zu den Produkten von Komax Solar gehören Anlagen zur Prozessautomatisierung bei der Herstellung von Solarmodulen. (Mirco Sieg)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.