Suntech erweitert Waferproduktion

Teilen

Die Suntech Power Holdings Co., Ltd. will seine Produktionskapazitäten für Ingots und Wafer in China vergrößern. Derzeit sei das Photovoltaik-Unternehmen dabei die restlichen 70 Prozent der Anteile eines Tochterunternehmens der  Glory Silicon Technology Investments zu akquirieren. Der Preis dafür liege bei etwa 127 Millionen US-Dollar, teilte Suntech mit. Nach der Übernahme werde der Hersteller 100 Prozent an dem 375-Megawatt-Werk in China besitzen. Noch in diesem Quartal plant Suntech die Übernahme der Produktion. Diese Akquisition sei der nächste Schritt in Richtung vertikale Integration, sagte Suntech-Chef Zhengrong Shi.  Innerhalb des kommenden Jahres solle die Waferfertigung auf etwa 25 bis 50 Prozent der Zell- und Modulkapazitäten ausgebaut werden. Suntech erhofft sich damit, die Kosten der Waferherstellung deutlich zu reduzieren und die Profitabilität zu erhöhen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...