Natalizia neuer GIFI-Präsident

Teilen

Auf der Enersolar Messe in Mailand ist Valerio Natalizia zum neuen Präsidenten des italienischen Photovoltaik-Verbands GIFI/ANIE gewählt worden. Der Generaldirektor von SMA Italia wird für die kommenden zwei Jahre an der Spitze der Vereinigung stehen. Er löst Gert Gremes ab, der vier Jahre Präsident von GIFI war. Die italienische Photovoltaik-Branche blickt insgesamt sehr optimistisch in das nächste Jahr. Die Richtlinien für die Solarförderung stehen nach der Neuregelung des Conto Energia fest. Im kommenden Jahr sind drei Kürzungsschritte für die Einspeisevergütung vorgesehen, die allerdings einem weiteren Wachstum des Photovoltaik-Marktes nicht im Wege stehen. So feiert die Solarbranche auf der Enersolar Messe auch bereits Zwei-Gigawatt-Partys. (Severine Scala/Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...