Oerlikon Solar erhält Auftrag aus China

Teilen

Oerlikon Solar wird eine schlüsselfertigeMicromorph-Produktionslinie („FAB 1200“) an das chinesische Unternehmen Hunan Gongchuang Photovoltaic Science & Technology Co. Ltd. liefern. Die Anlage habe eine Kapazität von 40 Megawatt im Jahr, teilte das Schweizer Photovoltaik-Unternehmen mit. Mit der Massenherstellung von jährlich etwa 330.000 Solarmodulen könne Gongchuang Ende kommenden Jahres beginnen.

Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen war bereits im Oktober geschlossen worden. Die Unterzeichnung erfolgte auf einer Konferenz anlässlich des sechzigjährigen Bestehens der Handelsbeziehungen zwischen China und der Schweiz. Nun trat der Vertrag offiziell in Kraft. Gongchuang könne mittels Upgrade-Paketen auch von der jüngst auf der EU PVSEC in Valencia vorgestellten „ThinFab“-Produktionslinie profitieren, teilte Oerlikon Solar weiter mit. Die Bestellung aus China sei ein „klares Zeichen“, dass die Dünnschichttechnologie von Oerlikon Solar als konkurrenzfähige und nachhaltige Lösung innerhalb der Photovoltaik-Industrie geschätzt werde, sagte Vorstandschef Jürg Henz. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.