Europäischer Wirkungsgrad von mehr als 97 Prozent

Teilen

Sunways bringt zwei Wechselrichter auf den Markt. Die Wechselrichter der NT-Serie zeichnen sich nach Angaben des Unternehmens dadurch aus, dass sie in der Leistungsklasse unter fünf Kilowatt mit 97,4 Prozent einen hohen Wirkungsgrad (europäisch) haben. Das sei gelungen, indem man die Verlustenergie der Schaltung reduziert habe. Außerdem erreiche der Wechselrichter auch bei geringer Sonneneinstrahlung gute Wirkungsgrade. Der Eingangsspannungsbereich der NT-Serie wurde vergrößert und ist jetzt 900 Volt.

Die Zentralwechselrichter der PT-Serie gibt es jetzt auch für eine Leistung von 33 Kilowatt, so dass drei kombiniert die oft nachgefragte Größe von 100 Kilowatt abdecken. Die Wechselrichter erfüllen die Anforderungen der neuen Mittelspannungsrichtlinie und haben ebenfalls über 97 Prozent Wirkungsgrad.

Halle B4, Stand 150 und 153