15-Megawatt-Solarpark in Südkorea setzt auf deutsche Technologie

Teilen

Einer der größten Solarparks Südkoreas ist am Mittwoch in Gochang feierlich eröffnet worden. Die Solarworld AG aus Bonn lieferte für das 15 Megawatt starke Kraftwerk insgesamt 85.000 Module auf die asiatische Halbinsel. Die Anlage befindet sich 350 Kilometer südlich der Hauptstadt Seoul in der Provinz Jeollabukdo. Sie erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 380.000 Quadratmetern und soll jährlich rund 23,5 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugen.

Modulfabrik kurz vor Fertigstellung

In Kürze sollen auch die Bauarbeiten für Modulfabrik in Südkorea abgeschlossen sein. Noch Ende des Jahres wird die Produktion beginnen und erste Solarmodule sollen vom Band laufen. Die Kapazität des Werks liegt bei 120 Megawatt. SolarWorld hofft mit dem Ausbau der Kapazitäten, die wachsende Nachfrage aus Asien besser und schneller bedienen zu können. Der Bonner Konzern hat für seine geschäftlichen Aktivitäten in Südkorea mit der SolarPark Engineering Co. Ltd. das Joint-Venture SolarWorld Korea gegründet. (SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.