pv magazine Webinar: sonnenFlat – kostenlos Strom mit Regelenergie

Zum Nachsehen

Teilnehmer der Diskussion:

Philipp Schröder, Geschäftsführer bei sonnen

Moderation:

Michael Fuhs, Chefredakteur pv magazine

Download der Vorträge:

Präsentation zum Download

Inhalt des Webinars

„Alle reden davon, aber wir machen jetzt ernst“, so Philipp Schröder, Geschäftsführer bei sonnen für Vertrieb und Marketing in pv magazine´s September-Ausgabe. Kunden können die Option Flatrate durch Primärregelenergievermarktung jetzt dazu buchen.

Wir wollen verstehen, wie das sonnenFlat-Konzept funktioniert. Laut Philipp Schröder ist sonnen besonders nahe daran, den Kunden die Erlöse aus der Vermarktung der Heimspeicher auf dem Primärregelleistungsmarkt zu erschließen. In der Schweiz funktioniert es schon.

Wie funktioniert das? Bisher wurde mit der sonnen Community Strom gehandelt und der Reststrom kostete Geld, nun ist dieser auch umsonst. Das wird ermöglicht, weil Sonnen die Speicher jetzt zur Primärregelenergievermarktung nutzen will, wenn die Community-Kunden eine kleine Kommunikationsbox installieren.

Ich freue mich, dass wir das Unternehmen als Initiativparter für ein Webinar zu dem Thema gewinnen konnten. Philipp Schröder wird das Konzept vorstellen und Fragen beantworten. Dazu gehört auch, wie es sich von denen von Wettbewerben unterscheidet, die durchaus auch schon in den Startlöchern sitzen.

Inhalt in Stichworten:
•    Was Primärregelleistung ist und wo sie wie gehandelt wird
•    Wieso es für die Energiewende wichtig ist, Batteriespeicher für Primärregelleistung zu nutzen
•    Technische Voraussetzungen beim Kunden
•    sonnen-Flat Angebot für Kunden und was dieses von Konkurrenzangeboten unterscheidet


Zum Nachlesen:

Online Artikel zum Start der sonnenFlat und zum Konzept