Batterie nachrüsten ohne zusätzlichen Wechselrichter


Teilnehmer der Diskussion:

Kevin Benedict, Product & Solution Manager, EcoFlow

Moderation:

Marian Willuhn, Redakteur, pv magazine

Download der Vorträge:

Präsentation von EcoFlow

Inhalt des Webinars

Wer eine bestehende Dachsolaranlage mit einem Batteriespeicher nachrüsten will, kann den bestehenden Solarwechselrichter behalten. Das verspricht der Batteriesystemhersteller EcoFlow, für sein neues Heimspeichersystem Power Ocean DC Fit.

Normalerweise müssen Batterien AC-seitig nachgerüstet werden, oder der alte Solar-Wechselrichter wird durch ein neueres Hybrid-Wechselrichter-Modell ersetzt. Welche Vorteile die Herangehensweise von EcoFlow bietet und was die Batterie sonst noch kann, erklären wir im Webinar zusammen mit Kevin Benedict, Product & Solution Manager von EcoFlow. Wir schauen uns im Detail an, wie sich die Batterie in bestehende Systeme integrieren lässt und vergleichen den Installations- und Wartungsaufwand einer solchen Lösung mit dem eines AC-gekoppelten Systems.

Neben der Nachrüstvariante bietet EcoFlow die Batterie auch als Erstinstallationsvariante unter dem Namen PowerOcean an. Bei dieser Variante ist ein Hybridwechselrichter in das System integriert. So kann das Angebot auch von Neukunden optimal genutzt werden. Außerdem wollen wir uns einen Überblick darüber verschaffen, was alles im Batteriepack integriert ist, wie es mit der Notstromversorgung aussieht und welche Garantieleistungen der Hersteller verspricht.

Komplettiert wird das System durch einen eigenen EV Charger, ein Hausenergiemanagement-System und weitere Komponenten, die wir uns näher anschauen wollen.

In diesem Webinar:

  • Batterienachrüstlösung
  • Mehrwert durch flexible Investition
  • All-in-One Hybrid-Wechselrichter- und Batteriedesign
  • Energiemanagement, App, Back-up Funktionen

Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung eingeben oder im Chat während des Webinars stellen. Marian Willuhn, redakteur bei pv magazine, wird dieses Webinar moderieren.

Die Anmeldung zu diesem pv magazine Webinar ist kostenlos.